Aktuelles - 2020

September – MOW ohne Möbelpartner

Erst 2019 präsentierte sich Möbelpartner zum ersten Mal auf der MOW in Bad Salzuflen auf dem Stand seines Partnerunternehmens Wilhelm Schildmeyer GmbH & Co. KG. Für 2020 entschied die Geschäftsleitung von Schildmeyer den Messestand durch eine interne Ausstellung zu ersetzen.

Möbelpartner sollte deshalb auf einem eigenen kleinen Stand auf der MOW seine neusten Modelle präsentieren. Dann kam Corona und viele Kunden kündigten an, die MOW nicht zu besuchen.

Daraufhin verzichtete Möbelpartner auf seinen Messeauftritt und tut es Schildmeyer gleich, indem es seine neusten Modelle den Kunden per Video-Clip präsentiert. Elisa Kemper, Geschäftsführerin von Möbelpartner, kommentiert: „Die Vorstellung per Video-Clip ist ein Format, das bei unseren Kunden gut ankommt. Sie sehen mehr als auf einem Foto und bekommen einen guten Eindruck von den Möbeln und deren Verarbeitung. Und ab 2021 präsentieren wir unsere Neuheiten gemeinsam in unserer neuen inhouse-Ausstellung an unserem vierten Standort in Bad Oeynhausen.“

elisa_kemper.jpg

Februar – 1-Jähriges

art-firmenschild_2020.jpg

Vor einem Jahr, am 20. Februar, wurde die Möbelpartner GmbH ins Handelsregister eingetragen. Nachdem das Möbelpartner Vertriebsteam zunächst im Versandbüro in Werk III untergebracht war, sind inzwischen der Vertrieb von Schildmeyer und Möbelpartner räumlich beieinander, sodass auch hier Synergien entstehen können und Möbelpartner von der langjährigen Schildmeyer-Vertriebserfahrung profitieren kann.

Bezüglich der Kunden ist es inzwischen gelungen, das Möbelpartner-Sortiment über den übernommenen Schomburg Kundenstamm hinaus auch an Schildmeyer-Kunden wie Amazon und OTTO vertreiben zu können.